AMSEL News – Februar 2018

2018-02-12_AMS-Broschuere_Leben-und-Arbeiten-in-OesterreichDas AMS Österreich präsentiert seine überarbeitete Publikation „Leben und Arbeiten in Österreich“ für Asylberechtigte, subsidiär Schutzberechtigte und deren Unterstützer*innen. Die Informationen gibt es in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch und Farsi.

Die bisherigen Nachrichten gibt es monatlich zusammen gefasst als pdf-Datei mit diesen inhaltlichen Schwerpunkten:

Newsletter Jänner 2018: Beschäftigungsaktion 20.000, Konrad Paul Liessmann liest aus Bildung als Provokation, ARGE Forumtheater Vernetzungstreffen 2018, Montagsakademie: Wie gelingt die Integration von MigrantInnen und Geflüchteten am Arbeitsplatz?,  100 Jahre Frauenwahlrecht in Österreich, Rest of Europe – von Nicoleta Esinencu, Am Boden – von George Brant, deutsch von Henning Bochert

Newsletter Dezember 2017: Das ist ja wohl das Mindeste! – Forumtheaterszenen zum Thema Mindestsicherung mit anschließender Diskussion, Beschäftigungsaktion 20.000, Nein zur geplanten Stadtautobahn, Megaphon UNI 2017: Schöne neue Arbeitswelt – welches Arbeitsrecht brauchen wir dafür?, Working across Art Forms and across Borders, Ich bin … Arbeiterin! – Kurzführung mit Barbara Thaler in der Neuen Galerie in Graz, Feldstellen – zusammenkommen für die Menschenrechte, Schöne neue Welt – welches Arbeitsrecht brauchen wir dafür?, Welt mit Zukunft – Die ökosoziale Perspektive

Davor können die Newsletter im Archiv gefunden werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s